Nach 500km-Flug weiter spitze - Bad Kreuznach und Bitburg. 500-km-Kopfwind fordert die Brieftauben.

Beim 8. Preisflug ab Bad Kreuznach konnten wir wieder ein überragendes Gesamtergebnis mit 71,8 % Reiseleistung einfahren. Mit 78/56 waren wir vollauf zufrieden. Beim 500 km Flug ab Bitburg flogen auch wieder unsere Spitzentauben ihren Preis. Sie trotzten den schwierigen Verhältnissen mit sonnig-warmen Temperaturen und Kopfwind über die Gesamtestrecke und flogen wieder gute Preise in der RV. Mit diesem Ergebnis in der Tasche konnten wir die Position 1 in allen RV-Meisterschaften halten, ja sogar unseren Vorsprung ausbauen. Für die verbleibenden Flüge sind wir derzeit gut aufgestellt und sind schon gespannt, wie es am kommenden Sonntag läuft. Mit Bad Kreuznach steht der nächste 400km Flug am Plan, am darauffolgenden Sonntag folgt der Saisonhöhepunkt mit dem 600km Flug ab Bouillon.

 

9 Flüge - 9 x in den TOP25 gegen durschnittlich ca. 2.000 Tauben

 

Hier kommen Sie zur Preisliste des 9. Fluges:

PREISLISTE 9. FLUG 2018

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer